Glückliche Tierrettung am Mardieksweg in Stadtoldendorf

Einsatzort: Mardieksweg/ Pommernstraße
Einsatzleiter: ZgFhr Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20

Am Ostermontag wurde die Führung der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Erkundung einer Einsatzstelle alarmiert.
Im Bereich des Mardieksweg in Stadtoldendorf ist eine Hauskatze auf einen Baum geklettert und kam seit Stunden/Tagen nicht wieder selbst vom Baum herunter.
Die alarmierten Führungskräfte erkundetet und ließen weiteres Personal mit Gerät nachalarmieren.
Vor Ort wurde dann eine sog. Multifunktionsleiter an dem besagten Baum zur Rettung eingesetzt. Nach einer kurzen Überredung und ein wenig Ruhe und Zeit kam die Katze dann in die Arme des Retters und konnte wohlbehalten an die Besitzerin übergeben werden.
Kinder aus der Nachbarschaft halfen anschließend der Feuerwehr beim Transport der schweren Ausrüstung. So wächst der Nachwuchs der Feuerwehr heran.