Katze steckt seit zwei Tagen in Wand. Feuerwehr motiviert sie dazu heraus zukommen.

Datum: 20. November 2022 um 17:18 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Einsatzort: Deenser Straße
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , LF20KatS
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister

Ein tierischer Einsatz am Abend in Stadtoldendorf für die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.
Die Besitzer eine Katze meldeten der Kooperativen Rettungsleitstelle, dass ihre Katze seit zwei Tagen hinter einer Heizung in der Wand steckt und vermutlich nicht selbst heraus kommen kann
Die Feuerwehr wurde alarmiert.

Vor Ort wurde die Lage im zweiten Obergeschosses des Mehrfamilienhaus erkundet und nach Rücksprache mit den Mietern und dem Vermieter entschieden, über ein Nebenzimmer, eine Öffnung durch die Wand zu tätigen. Damit sollte ein Zugang zur Katze geschaffen werden.

Offensichtlich war aber der Krach der das Bohr- und Schlaggerät verursachte, dann doch zu viel für die Katze und sie kam selbst wieder aus dem Loch hinter der Heizung heraus.
Abschlussmeldung: „Katze durch Feuerwehr rausmotiviert, leichter Schaden an der Wand, Katze wohl auf“.

Der Kontakt zum Bereitschaftsdienst einer Tierarztpraxis wurde nicht mehr benötigt, aber der Hinweis an die Besitzer der Katze weitergegeben.
Die Feuerwehr räumte zusammen und rückte wieder ein.