LKW gegen PKW. Nächtlicher Verkehrsunfall in Stadtoldendorf

Einsatzleiter: ZgFhr Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , MZF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Ein lauter Knall weckte in der Nacht Anwohner in der Deenser Straße. Ein LKW hatte einen am Straßenrand abgestellten PKW touchiert und erheblich beschädigt. Auch der LKW war nach der Kollision leicht beschädigt.
Die Feuerwehr Stadtoldendorf wurde alarmiert, um am Einsatzort tätig zu werden.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und der auch in der Nacht fließende Verkehr, einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Weiterhin wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge gesichert und auslaufende Betriebsstoffe ausgenommen.

Neben der abschließenden Dokumentation im Einsatzleitwagen wurden noch Hinweisschilder aufgestellt, welche auf die Gefahr hinwiesen.
Im PKW saß zum Unfallzeitpunkt keine Person, der Besitzer wurde durch die Polizei informiert. Die Person aus dem LKW wurde mit leichten Verletzungen, durch den Rettungsdienst, in eine Krankenhaus gefahren.