Mehrere Ölflecken am Bockensberg und auf der Kellbergstraße in Stadtoldendorf

Datum: 7. Februar 2022 um 17:21
Alarmierungsart: FK OrtsBM Erkundung, Telefon
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Kellbergstraße
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Am Abend wurden die Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Erkundung von einer Straßenverunreinigung durch Öl alarmiert. Im Bereich am Bockensberg und der Kellbergstraße waren mehrere längerer Ölflecken auf der Straße verteilt.
Da aufgrund des beginnenden Jugendfeuerwehrdienstes einige Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus waren, konnten diese per Telefon hinzugezogen werden.
Vor Ort wurden die Ölflecken dann mittels Bioversal behandelt. Während der Arbeiten wurde der Bereich abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.