Nachbarschaftliche Tragehilfe mit Hubrettungsfahrzeug in Holenberg

Einsatzort: Holenberg
Einsatzleiter: OrtsBm Holenberg
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , MTW (1) rot
Weitere Kräfte: Notärztin, OF Bevern, OF Holenberg, Polizei, Rettungsdienst LK Holzminden

In Holenberg kam es zu einem medizinischem Notfall. Zuerst wurden die Feuerwehren aus Holenberg und Bevern, zusammen mit dem Rettungsdienst, alarmiert, um dort auch eine Tür zu öffnen. Nach erster Erkundung wurde ein Fenster im Erdgeschoss des Gebäudes schadenfrei geöffnet und damit dem Rettungsdienst Zugang zur betroffenen Person geschaffen.

Die weitere Lage ergab, dass die Person schonend aus dem Haus im ersten Obergeschoss transportiert werden musste. Hierzu wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf mit dem Hubrettungsfahrzeug nachalarmiert.
Vor Ort wurde das Fahrzeug in Stellung gebracht und mittels der Trage des Rettungsdienstes, die Person dann schonend befördert.
Nach Rückübergabe an den Rettungsdienst war der Einsatzauftrag der Feuerwehren beendet.