Nächtlicher Alarm zur Türöffnung nach Schorborn.

Datum: 1. November 2020 um 2:26
Alarmierungsart: FK ELW, FK HLF
Dauer: 13 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Schorborn
Einsatzleiter: Stv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Zur Tiefschlafphase, um halb drei morgens, wurden die Angehörigen der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Türöffnung nach Schorborn alarmiert. Der Schlüssel zum Zutritt einer Wohnung, in welcher die dortige Person mittels Hausnotruf ausgestattet ist, war nicht verfügbar und die Betreuungspersonen nicht erreichbar. Mehrere Anrufe führten zunächst nicht zum Erfolg, sodass die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert worden war.
Noch bevor die Einsatzkräfte allerdings ausrücken konnten, wurde ein Kontakt hergestellt und der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr notwendig. Entwarnung und Einsatzabbruch.