Ölspur auf mehreren Straßen im Stadtgebiet von Stadtoldendorf

Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , MZF
Weitere Kräfte: Polizei, stellv. Gemeindebrandmeister

Die Polizei und ein weiterer Anrufer sorgten für die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.
Innerorts wurden mehrere Ölspuren, bzw. Ölflecken im Bereich Deenser Straße und Mühlennager festgestellt.
Nach der ersten Erkundung wurde im Bereich der Kurve Hoopstraße/ Mühlenanger ausgemacht und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Eine weitere Erkundung ergab für den Bereich Deenser Straße nur gelegentlich ein paar kleine unwesentliche Flecken. Eine Handlung war hier nicht notwendig, ebenso wie in den weiteren Bereiche der Bahnhofsstraße, Braaker Straße und Rumbruchsweg/Kleine Lehmke. Im Bereich der Eschershäuser STraße wurde dann noch ein Bereich ausfinig gemacht, welcher vom Ortsschild kommend Richtung Innenstadt verunreingit war. Auch hier wurden entsprechenden Maßnahmen durchgeführt.

Weiterhin wurden in dem Bereich Ölwarnschilder aufgestellt.
Auch in der Ortschaft Deensen wurde eine Ölspur festgestellt. Hier wurden die Stadtoldendorfer Kameraden mit Ölwarnschildern beordert und stellten diese dort auf.
Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.
Ob eine Ölspur vom Ith kommend durch Scharfoldendorf und Eschershausen verlaufend auch diesem Einsatz zuzuordnen sind wird Aufgabe der Polizei sein. Hier waren dann in Folge die Straßenmeisterei und die Feuerwehren Eschershausen und Holzen im Einsatz.