Person gestürzt. Türöffnung durch die Feuerwehr in der Nacht

Datum: 8. August 2021 um 4:22
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bruchhof
Einsatzleiter: Stv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Eine Person ist in der Nacht in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht selbst wieder aufstehen. Durch das vorhandene Hausnotrufsystem wurden dann die Rettungskräfte alarmiert.
Vor Ort konnte sich die Feuerwehr durch ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss zutritt verschaffen. Dazu wurde ein kleiner Höhenunterschied mittels der LKW-Rettungsbühne überwunden. Nach Öffnung des Fensters und der Haustür konnte der Rettungsdienst die weitere Betreuung der gestützten Person übernehmen. Der Einsatz der Feuerwehr wurde beendet.