Reifenplatzer sorgt für schadensreichen Unfall zwischen Wangelnstedt und Stadtoldendorf

Datum: 7. Juni 2023 um 7:53 Uhr
Alarmierungsart: FK ELW, FK HLF
Einsatzort: Landesstraße 546 Stadtoldendorf-Wangelnstedt
Einsatzleiter: Stellv. Gemeindebrandmeister
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20
Weitere Kräfte: OF Denkiehausen, OF Emmerborn, OF Linnenkamp, OF Wangelnstedt, Polizei, Rettungsdienst Landkreis, Straßenmeisterei Land

Ein Reifenplatzer sorgte am Morgen zwischen Stadtoldendorf und Wangelnstedt, auf der Landesstraße 546 für einen Verkehrsunfall. In Folge wurde eine Person verletzt.

Ein Fahrzeug kam nach einem Reifenplatzer von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Straße und prallte dann vor einen Straßenbaum.

Die alarmierten Rettungskräfte sicherten und sperrten die Landesstraße weiträumig ab und kümmerten sich um die verletzte Person. Diese wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehren streuten auslaufende Betriebsstoffe ab, räumten umherliegende Trümmerteile ein und sperrten den Bereich ab, bis das Fahrzeug, durch ein Abschleppunternehmen, abtransportiert war.

Im Einsatz waren fünf Ortsfeuerwehren aus Wangelnstedt, Linnenkamp, Emmerborn, Denkiehausen und Stadtoldendorf mit rund 30 Einsatzkräften.