Schwerer Verkehrsunfall: Transporter gegen Baum

Alarmierungsart: FK Groß
Einsatzort: K47 Deensen
Einsatzleiter: OrtsBm Deensen
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , LF20KatS , MTW (2)
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Gemeindebrandmeister, OF Arholzen, OF Deensen, OF Schorborn, Polizei, Rettungsdienst, RTH Christoph 44, Stv. Gemeindebrandmeister, Untere Wasserbehörde

Am Montagnachmittag mussten die Ortsfeuerwehren Stadtoldendorf, Arholzen, Deensen und Schorborn zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 47 zwischen Deensen und Stadtoldendorf ausrücken. Bei dem Unfall kam der Fahrer des VW Transporters ums Leben, nachdem Reanimationsversuche von Ersthelfern und Einsatzkräften erfolglos blieben. Ein alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr eingesetzt und brach den Anflug ab.

Die Feuerwehren sperrten die Straße ab und stellten den vorsorglichen Brandschutz sicher. Zudem unterstützte die Feuerwehr beim Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. Für die Dauer des Einsatzes musste die Kreisstraße voll gesperrt werden, um ein gefahrloses Arbeiten der Einsatzkräfte zu ermöglichen.