Starkregenereignis sorgt für Einsätze in Stadtoldendorf

Einsatzort: Lenner Straße/ Neue Straße
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Samtgemeindebürgermeister, stellv. Gemeindebrandmeister

Wenngleich das am Abend stattgefundene Starkregenereignis nicht wirklich umfangreich war, sorgte es dennoch für den Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Gemeldet wurde ein durch den Regen hochgedrückten Gullideckel in der Lenner Straße.
Dieser wurde schnell gesichert und wieder eingesetzt.
Durch die Polizei kam dann die Meldung, dass es im unteren Bereich der Lenner Straße, innerhalb der derzeit eingerichteten Baustelle, ebenfalls einen hochgedrückten Gullideckel geben sollte.
Die Feuerwehr erkundet den Bereich und nahm eine in den Bürgersteig einbrechende Person am Straßenrand wahr. Diese wurde aus dem entstandenen Loch herausgeholt und betreut. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen bestellt.
Nach kurzer medizinischer Begutachtung war eine weitere Behandlung nicht notwendig.
Im weiteren Zuge wurden weitere instabile und unterspülte Stellen im Baustellenbereich ausgemacht. Die ausführende Baufirma und der Samtgemeindebürgermeister wurden zur Einsatzstelle hinzugezogen. Die Feuerwehr konnte sich zurückziehen.
Zu guter Letzt wurden noch die Gullieinlässe im Bereich der Neuen Straße vom Unrat befreit und der Einsatz der Feuerwehr beendet.