Tragehilfe/ Menschenrettung aus LKW

Einsatzort: Güterbahnhof
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Notarzt NEF, Ordnungsamt, Polizei, RTW Landkreis, Stv. Gemeindebrandmeister

Die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf wurde am Donnerstagmorgen zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Am Güterbahnhof war eine Person in der Fahrerkabine eines Lastwagens plötzlich leblos zusammen gebrochen und musste reanimiert werden.

Die Feuerwehr rettete den Patienten gemeinsam mit dem Rettungsdienst mit einer speziellen Rettungsbühne für Lastwagen aus seiner Fahrerkabine. Leider blieben sämtliche Reanimationsversuche erfolglos, sodass die Person noch am Einsatzort verstarb. Im Einsatz waren neben zwei Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auch ein Rettungswagen, Notarzt und die Polizei.