Datum: 10. Juli 2026 um 17:44 Uhr
Alarmierungsart: FK TLK
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Dielmissen
Einsatzleiter: OrtsBm Dielmissen
Mannschaftsstärke: Stdorf: 9 Personen
Fahrzeuge: TLK , MTW (3) neu
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, OF Dielmissen, OF Eschershausen, Rettungsdienst LK Holzminden, stellv. Gemeindebrandmeister
Einsatzbericht:
Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde mit dem Hubrettungsfahrzeug der Samtgemeinde zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In Dielmissen musste eine Person schonend aus dem Haus transportiert werden.
Aufgrund der Lage und des Einsatzstichwortes, wurden zudem die Ortsfeuerwehren Dielmissen und Eschershausen dazu alarmiert.
Ohne Wahrnehmung von Sonderrechten wurde die Einsatzstelle angefahren und entsprechend eine erste Erkundung und Absprachen vor Ort getätigt.
Nach Aufbau des Teleskopgelenkmastes vor dem Haus, konnte die Person dann schonend aus dem ersten Obergeschoss des Hauses transportiert werden. Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnte, nach der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus, der Einsatz nach mehr als einer Stunde beendet werden.

