Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 22. Januar 2023 um 22:37
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Schlesierstraße
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: Pflegedienst, Polizei, Rettungsdienst LK, stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

In der Nacht wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Türöffnung in einem Wohnhaus alarmiert.
Der Pflegedienst hatte kurz vor dem Besuch noch Kontakt zu der Person, welcher dann aber abbrach.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rettungsdienst und Pflegedienst vor Ort, hatten aber keinen Zugang zum Haus.
Nach einer kurzen Erkundung wurden Möglichkeiten abgewogen. Ein gekipptes Fenster im Obergeschoss wurde als Zugang ins Haus favorisiert.
Doch bevor die Feuerwehr tätig wurde, öffnete die Person die Tür.
Der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.