Unterstützung mit Hubrettungsfahrzeug. Medizinscher Notfall in Golmbach

Einsatzort: Golmbach
Einsatzleiter: Gemeindebrandmeister Bevern
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , MTW (1) rot
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister Bevern, Notarzt, OF Golmbach, Rettungsdienst LK

Kurz vor Sonnenaufgang wurden die Ortsfeuerwehren Golmbach und Stadtoldendorf zu einem medizinischen Notfall in Golmbach alarmiert. Der sich bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst benötigte zum schonenden Transport der Person aus dem Haus auch die Teleskopgelenkmastbühne.

Vor Ort wurde die Straße für die Arbeiten gesperrt und das Hubrettungsfahrzeug aufgebaut.
Mittels einer Schleifkorbtrage und der entsprechenden Halterung im Korb wurde die Person dann anschließend aus dem ersten Obergeschoss des Hauses auf Straßenniveau befördert.
Dort erfolgte die weiteren Tätigkeiten des Rettungsdienstes.
Die Aufgabe der Feuerwehren war damit beendet und der Einsatz, nach Rückfahrt zu den Feuerwehrhäusern, ebenso.
Nach Abfahrt der Hilfsorganisationen traf noch ein Notfallseelsorger für die Betreuung der Familie ein.