Verunreinigung der Kreisstraße zwischen Stadtoldendorf und Linnenkamp

Datum: 11. Oktober 2022 um 22:33
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Linnenkämper Straße/ Kreisstraße 42
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , MZF 
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, stellv. Gemeindebrandmeister, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Nach Beendigung des letzten Einsatzes wurde die Feuerwehr am Feuerwehrhaus angerufen, dass sich im Bereich des Holzberges auf der Kreisstraße eine große Ölspur befunden hat.
Eine Kontrolle ergab, dass es sich um eine Verunreinigung der Straße handelte und diese durch die Straßenmeisterei bereits am Nachmittag ausgeschildert worden war.
Dennoch wurde die Straßenmeisterei des Kreises nachgefordert, um weitere Arbeiten durchzuführen.
Eine Aufgabe für die Feuerwehr bestand nicht.