Verunreinigung der Straßen nach nächtlichem Wildunfall in Stadtoldendorf

Einsatzort: Eschershäuserstraße/ Sundernblick/ Kornblumenweg
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , MZF

In der Nacht kam es zu einem kleinen Wildunfall im Bereich Stadtoldendorf/Eschershausen. Die Folge davon war dann ein früher Einsatz der Feuerwehr, im Morgengrauen, in Stadtoldendorf.
Der Polizei wurde am frühen Morgen eine Ölspur in Stadtoldendorf gemeldet.
Die erste Erkundung ergab, dass sich diese über mehrere Straßen in einer Wohnsiedlung in Stadtoldendorf verteilte.
Die Feuerwehr wurde hinzugezogen.

Nach weiterer Erkundung wurde das Ende der Ölspur herausgefunden und auch der Verursacher festgestellt. Die genannte Ursache wurde bereits in der Nacht durch die Polizei aufgenommen. Die fahrende Person hatte die Verunreinigung der Straße so wohl auch nicht festgestellt.

Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten den betroffenen Bereich für die Arbeiten ab, dokumentierten entsprechenden Arbeiten im Einsatzleitwagen und streuten die ca. 400m lange Verunreinigung ab. Entsprechend wurde das Material wieder aufgenommen und damit der schmierige Untergrund beseitigt.
Zur Sicherung wurde für alle anderen Verkehrsteilnehmer Warnschilder aufgestellt.
Nach rund 90 Minuten wurde der Einsatz, mit der entsprechenden Einsatznachbereitung, beendet.