Wasserrohrbruch im Freibad Stadtoldendorf

Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: Gesamt 26 Personen
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20 , LF20KatS
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Samtgemeindebürgermeister, Stadtwerke, Stv. Gemeindebrandmeister, Verantwortliche Stadt Stadtoldendorf

Nach der Tragehilfe auf der Eschershäuser Straße folgte direkt im Anschluss ein Einsatz am Freibad Stadtoldendorf. Ein Spaziergänger stellte eine starken Wasserfluss am Freibad Stadtoldendorf fest und meldete sich daraufhin bei der Kooperativen Rettungsleitstelle. Diese lies die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf alarmieren.
Die erste Erkundung hatte dann vor Ort ergeben, dass im Erdreich, auf dem Geländes des Freibades, wohl eine Wasserleitung undicht oder gar gebrochen war. Die ebenso alarmierten Verantwortlichen der Stadt Stadtoldendorf sowie der Stadtwerke stellten den Wasserzufluss ab. Die Aufgabe der Feuerwehr war hier dann beendet. Die weiteren Tätigkeiten werden durch die Stadtwerke durchgeführt.