Wieder Höhenfeuerwerk beim Homby. Feuerwehr stellt Brandsicherheitswache

Einsatzort: Balisgraben, Güterbahnhof
Einsatzleiter: GrpFhr 1
Fahrzeuge: LF20 , HLF20

Nach drei Jahren Pause fand nun wieder das Homby in Stadtoldendorf statt.
Dazu gab es neben zahlreichen Events, Showbands, Livemusik, Katervesper und vielen Drumherum auch wieder ein Höhenfeuerwerk. Dies bildete wieder den Abschluss eines ereignisreichen Wochenende.
Die Angehörigen der Ortsfeuerwehr stellten zu dem Höhenfeuerwerk dann auch wieder die Brandsicherheitswache.
Hierbei musste in diesem Jahr sowohl Personal im Bereich des Güterbahnhofes stationiert sein, wie auch auf dem Balisgraben. Das Höhenfeuerwerk wurde von zwei Stellen aus abgeschossen.
Nach der Begehung und Absprache mit dem Sprengmeister wurde dem rund fünfminütigem Feuerwerk zugeschaut und aufgepasst, dass die Absperrung ihren Zweck erfüllten.
Nach Abbrand des Feuerwerkes wurden das Umfeld noch augenscheinlich und unter Zuhilfenahme der Wärmebildkameras kontrolliert, ob sich wohlmöglich versteckte Glutnester gebildet hatten.
Dies war nicht der Fall und nach gut anderthalb Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.