Elf Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis freuen sich über eine Spende der Volksbank Seesen

Jedes Jahr erhalten ausgewählte Projekte oder Gruppen durch die Volksbank Seesen eine namhafte Spende für ihre Vereinszwecke. So wurden auch in diesem Jahr kleine wie große Beträge aus den Reinerlösen des Gewinnsparens der Volksbankmitglieder als Spenden verteilt.

In diesem Jahr waren es elf Jugend- und Kinderfeuerwehren im Landkreis Holzminden, welche nun einen namhaften Spendenbetrag von 297,49 EURO ihr Eigen nennen dürfen. Darunter auch die beiden Nachwuchsgruppen der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.

In einer kleinen Zeremonie, im neuen Feuerwehrhaus Eschershausen, kam alle elf Gruppen zusammen und konnten durch den Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Seesen die obligatorischen Schecks in Empfang nehmen. Anschließend zeigte die Jugendfeuerwehr Eschershausen noch eine kleine Übung für alle anwesenden Gäste.
Bei Getränken und Bratwurst klang der Abend dann aus und die ein oder andere Anschaffung mit der erhaltenden Spende wurde bereits geplant und besprochen.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf bedankt sich recht herzlich bei der Volksbank Seesen und vor allem bei allen Teilnehmern des Gewinnsparens, aus welchen die Spenden letztendlich umgelegt wurden.