Förderung von Motorik, Tastsinn und Phantasie. Strolche besuchen den Wichtelpfad in Sievershausen

Der montagliche Dienst führte die Strolche im Oktober zum Wichtelpfad in Sievershausen.
Hier erlebte die Gruppe einen tollen Nachmittag, bei dem die Motorik, der Tastsinn und auch die Phantasie ein wenig angeregt werden sollte.
Bei einem rund 3,5 km langen Parcours, mit rund 12-15 Stationen, konnten die kleinen und großen Besucher tief in die Natur eintauchen und viel Wissenswertes über unseren Wald und die Vegetation erfahren. Dabei ging es über Hängebrücken und einem Barfussfühlpfad von einer Station zur nächsten. Alles spannende, interaktive und kreative Punkte, welche spielerisch und auch mit Geschick begangen werden konnten.
Spielend haben alle etwas über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren und einen rund zweistündigen Nachmittag im Solling erlebt.