Rentiere im Solling. Strolche in vorweihnachtlicher Stimmung

Wie in vielen Organisationen auch, findet in den Abteilungen der Feuerwehr Stadtoldendorf zum Jahresende normalerweise ein besinnlicher und gemeinschaftlicher Jahresabschluss statt.
Bei den Stadtoldendorfer Strolchen war es dieses Jahr aber ein wenig anders. Als letzten offiziellen Dienst ging es für die kleine Gruppe der Kinderfeuerwehr hinauf in den Solling. In Silberborn angekommen konnten die Kinder Bekanntschaft mit den Helfern des Weihnachtsmannes machen und sich mit den zahlreichen Rentieren anfreunden.
Zutraulich und neugierig beäugte man sich gegenseitig und machte einen kleinen Spaziergang mit den doch recht stattlichen und ruhigen Tieren. Bei sonnigem Winterwetter wollte fast jeder der Strolche einmal die Zügel in die Hand nehmen und das Rentier führen. Kurzweilig wurde vom Besitzer viele Fragen rund um die Tiere beantwortet.
In der leicht winterlich angehauchten Landschaft des Sollings verging dabei die Zeit wie im Fluge.
Nach dem kleinen Spaziergang wurde sich am Lagerfeuer bei Feuer, warmen Kakao und Marshmallows am Stock ein wenig aufgewärmt und von der kurzen Zeit mit den tollen plüschigen Begleitern des Weihnachtsmanns geschwärmt.
Ein schöner und kurzweiliger Jahresabschluss der Kinderfeuerwehr 2021.