Übernachtung im Feuerwehrhaus.  Strolche erleben spannende Stunden bei der Feuerwehr

Einmal wie die großen Feuerwehrleute in den Berufsfeuerwehren im Feuerwehrhaus übernachten.
Das war für die Stadtoldendorfer Kinderfeuerwehr an diesem Wochenende möglich.

Die Anzahl der 15 Nachwuchslöscher war schon stattlich und sorgte im Unterrichtsraum, Kinoraum oder auch Gemeinschaftsraum für leichte Überfüllung. Aber dann wurde es auch richtig gemütlich.
Nachdem nun alle ihr Schlaflager eingerichtet und die Kuscheltiere positioniert hatten, wurde der Nachmittag mit zahlreichen Spielen im Garten der Feuerwehr ausgiebig genutzt. Lagerfeuer, Stockbrot, frische und leckere Pizza sorgten dann in Folge für die schöne Stimmung und dem Beseitigen des auftretenden Hungergefühls.
Mit einem gemeinsamen Filmabend, natürlich einem lustigen Feuerwehrfilmes, klang dann der Abend langsam aus.

Aber wie ist das so in einer Feuerwache? Welche Geräusche hört man so, wer kann gut schlafen oder macht die Nacht zum Tag?
Sicher ist auf jeden Fall, dass bei einem Alarm der Feuerwehr dann alles auf den Beinen ist und sich das Anrücken und Ausrücken der aktiven Feuerwehrangehörigen anschaut. Richtig spannend.

Nach einer vielleicht auch unruhigen Nacht wurde dann am Morgen gemeinschaftliche gefrühstückt.
Das Schlaflager wurde geräumt und die Eltern konnten ihre Strolche wieder, mit vielen spannenden Geschichten, in Empfang nehmen.
Ein paar Stunden mit wiederholungswert.