Volksbank eG verteilt Reinerträge an acht Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Holzminden

Seit über zwölf Jahren erhalten die 114 Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank eG jährlich Zuwendungen aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens.

In diesem Jahr hat die Volksbank eG insgesamt 75.737 Euro an die 114 Kinder- und Jugendfeuerwehren ausgeschüttet. Davon erhält jede der acht Kinder- und Jugendfeuerwehren der Region Eschershausen-Stadtoldendorf hat rund 664 Euro.

Aufgrund der derzeitigen Auflagen durch de CORONA-Pandemie konnten die Übergaben der Zuwendungen weiterhin nicht in gewohnter Form stattfinden.
Kreisjugendfeuerwehrwartin Aline Schwannecke nahm dafür stellvertretend für die acht Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Eschershausen, Halle, Heyen, Merxhausen und Stadtoldendorf den Spendenscheck von Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Stadtoldendorf, entgegen.

Damit erhalten unsere beiden Abteilungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf insgesamt 1328 Euro für die Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr.
Die Angehörigen der Ortsfeuerwehr bedanken sich recht herzlich.