Abendliche Unterstützung des Rettungsdienstes in Hellental

Einsatzleiter: stv. OrtsBm Hellental
Mannschaftsstärke: St´dorf: 15
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20
Weitere Kräfte: Notarzt, OF Hellental, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister

Am Abend kam es in Hellental zu einem medizinischen Notfall, bei dem der Rettungsdienst und das Notarztteam benötigt wurden. In Folge des Einsatzes wurde auch die Ortsfeuerwehren Hellental und Stadtoldendorf zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort musste die Person aus dem Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden.
Mittels dem sog. Spineboard wurde die Person, unter tatkräftiger Muskeleinsatz, über den Treppenraum transportiert.
Anschließend war der Einsatz beendet. Die Kräfte aus Stadtoldendorf brauchten nicht mehr tätig zu werden. Der bei diesem Stichwort immer ausrückende Teleskopgelenkmast kam nicht zum Einsatz.