Alarmierung zur Türöffnung in den Abendstunden in Stadtoldendorf

Datum: 21. April 2021 um 21:56
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Am Bahndamm
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 , MTW (1) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Am Abend wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Türöffnung, am Bahndamm in Stadtoldendorf alarmiert. Die Meldung wurde durch einen Hausnotruf initiiert. Eine Person sollte in der ersten Etage hilflos hinter einer verschlossenen Tür sein. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Vor Ort entspannte sich die Lage recht frühzeitig, da eine Nachbarin, durch die anrückenden Einsatzkräfte aufmerksam geworden, mit einem Schlüssel den Zugang zu der betroffenen Wohnung herstellen konnte. Damit konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Eine mögliche Tragehilfe aus der ersten Etage wurde nicht notwendig.