Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall an unfallträchtiger Innenstadtkreuzung

Datum: 21. September 2024 um 21:13 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Einsatzort: Linnenkämper Str./ Neue Str.
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , MZF
Weitere Kräfte: 2x Rettungswagen LK Holzminden, Bundespolizei

Erneut hatte sich an der Kreuzung Neue Straße und Linnenkämper Straße in Stadtoldendorf einen Verkehrsunfall ereignet.
Danach waren zwei Fahrzeuge nicht mehr einsatzbereit und eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde alarmiert, da sich die Unfallstelle im fließenden Verkehr befand und Betriebsstoffe ausliefen.
Durch die Feuerwehr wurde der Straßenbereich abgesperrt und ausgeleuchtet.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Batterien beider Fahrzeuge abgeklemmt.
Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden im Kreuzungsbereich Warnschilder aufgestellt.
Neben der Dokumentation wurde die Polizei und der Rettungsdienst bei ihren Arbeiten unterstützt.
Nach gut 90 Minuten war die Straße wieder frei und die Fahrzeuge wurden später abgeschleppt.