Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 6. Februar 2021 um 13:20
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: BMA 
Einsatzort: Holeburgweg
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK , HLF20 , MZF 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf aufgrund der Auslösung einer Brandmeldeanlage zu einem Stadtoldendorfer Industriebetrieb alarmiert. Mit einer Wärmebildkamera wurden durch zwei Trupps vor Ort die betreffenden Bereiche, in denen die Melder den Alarm ausgelöst hatten, kontrolliert. Dabei konnten jedoch keine Feststellungen gemacht werden. Nach dem Zurücksetzen der BMA rückten die Einsatzkräfte schließlich wieder ein.