Drei Melder lösen aus: Brandmeldeanlage schlägt Alarm

Datum: 23. Februar 2020 um 13:21
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: BMA 
Einsatzort: Holeburgweg
Einsatzleiter: ZgFhr Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK , HLF20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

In einem Gipswerk in Stadtoldendorf haben am Sonntagmittag gleich mehrere Melder Alarm geschlagen und über die Brandmeldeanlage die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Innerhalb weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Nach Lokalisierung der ausgelösten Melder und anschließender Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aus ungeklärter Ursache hatten mehrere Melder in einer Lagerhalle ausgelöst, ein Brand konnte allerdings nicht gefunden werden.