Erneute Tragehilfe in Wohnbaugebiet in Stadtoldendorf

Datum: 22. Dezember 2021 um 11:31
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Frauenschuhweg
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis, stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Erneut wurden die Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf zu einer Tragehilfe alarmiert.
Unter größten Schutzmaßnahmen musste der Rettungsdienst unterstützt werden.
Die Person wurde mittels Rettungstuch und Muskelkraft aus dem 1.Obergeschoss zum Rettungswagen getragen werden.
Die derzeit vorherrschende CORONA-Lage führte dabei zum Anlegen einer erweiterten Schutzbekleidung wie Schutzbrillen und Einmalanzüge.
Nach Reinigungsarbeiten am Feuerwehrhaus wurde auch dieser Einsatz nach gut einer Stunde beendet.