Essen auf Herd: Türöffnung für die Feuerwehr

Datum: 14. September 2021 um 14:24
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Über der Mühle
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 , MZF 
Weitere Kräfte: Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Das Essen steht auf dem Herd und plötzlich schlägt die Tür zu. So ein Vorfall wurde Hausbewohnern am frühen Dienstagnachmittag zum Verhängnis. Schließlich musste die Freiwillige Feuerwehr anrücken, um sich schnell Zugang zu der Wohnung zu verschaffen. Dies wurde mittels einer LKW-Arbeitsbühne über ein gekipptes Fenster durchgeführt. Rechtzeitig, bevor es etwa durch das Essen auf dem Herd zu weiterem Schaden kommen konnte. Der Einsatz, für dessen Abarbeitung die Straße „Über der Mühle“ kurze Zeit nicht befahrbar war, war schließlich schnell wieder beendet.