Feuerwehren Arholzen und Stadtoldendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz

Datum: 31. Oktober 2022 um 22:43
Alarmierungsart: FK ELW, FK HLF, FK TLK
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: NH TH 
Einsatzort: Arholzen
Einsatzleiter: OrtsBm Arholzen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 
Weitere Kräfte: OF Arholzen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Wehren aus Arholzen und Stadtoldendorf wurden in der Nacht zu einem Einsatz in Arholzen alarmiert.
Unmittelbar der Nähe zum Arholzer Feuerwehrhauses benötigte der Rettungsdienst Unterstützung.
Dazu wurde auch die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf mit dem Hubrettungsfahrzeug alarmiert.
Vor Ort wurden entsprechende Maßnahmen durchgeführt und die Person aus dem 1.Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses auf Erdniveau befördert.
Nach der Übergabe wurde die Person mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Holzminden gebracht. Der Einsatz der Feuerwehren war beendet.