Hubrettungsfahrzeug im Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes

Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst LK Holzminden

Wiederum in der Mittagszeit wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Diesmal kam das Hubrettungsfahrzeug zum Einsatz.
In einem Wohnhaus auf der Twete in Stadtoldendorf musste eine Person aus dem Obergeschoss schonend transportiert werden.
Das Hubrettungsfahrzeug wurde in Stellung gebracht und die Person mittels Krankentragenlagerung und Schleifkorbtrage transportiert.
Auf Straßenniveau wurde die Person dann wieder an den Rettungsdienst übergeben. Es erfolgte der Rückbau.
Während der Arbeiten war die Twete in beide Richtungen voll gesperrt.
Das hielt aber einige Schaulustige nicht davon ab, sich fotografisch ein Bild von der Lage zu machen.
Freundlich, aber bestimmt wurden die Personen auf die Privatsphäre der verletzten Person hingewiesen.
Mehrfach musste auf diesen Umstand hingewiesen werden.