Morgendliche Trageunterstützung für den Rettungsdienst in Lenne

Einsatzleiter: stellv. OrtsBm Lenne
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20
Weitere Kräfte: OF Lenne, Rettungsdienst Landkreis

Die Feuerwehren Lenne und Stadtoldendorf wurden am frühen Morgen des Pfingstsonntages zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
An der Bundesstraße in Lenne kam es in einem Wohnhaus zu einem medizinischen Notfall.
Vor Ort wurde die Lage erkundet und Absprache mit dem Rettungsdienst durchgeführt.
Anschließend wurde die Person, mittels eines Rettungstuches und Muskelkraft, über den Treppenraum, aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen getragen.
Die anrückenden Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf brauchten nicht weiter unterstützen und verblieben in Bereitstellung.
Durch den Einsatzleitwagen nur die Dokumentation durchgeführt.
Nach Übergabe an den Rettungsdienst wurde der Einsatz dann zügig beendet und die Rückfahrt zu den Feuerwehrhäusern angetreten.