Morgendliche Türöffnung in Wohnsiedlung von Stadtoldendorf Hilflose Person hinter Tür

Datum: 9. Januar 2023 um 10:33
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Sollingweg, Stadtoldendorf
Einsatzleiter: ZgFhr Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 
Weitere Kräfte: Pflegedienst, Polizei, Rettungsdienst Landkreis


Einsatzbericht:

Am Morgen wurden Rettungsdienst und Feuerwehr durch einen örtlichen Pflegedienst alarmiert, da eine Patientin die Wohnungstür nicht öffnete.
Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Tür recht schnell und ohne Schaden geöffnet und der Rettungsdienst konnte sich um die Person kümmern.
Anschließend wurde dem Rettungsdienst noch Unterstützung bei dem Transport der Person aus der Wohnung zum Rettungswagen geleistet.
Die Feuerwehr konnte nach den Tätigkeiten wieder abrücken.