Nächtliche Unterstützung des Rettungsdienstes in Stadtoldendorfer Wohngebiet

Datum: 5. Oktober 2022 um 0:57
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Eversteiner Weg, Stadtoldendorf
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Mit dem Hubrettungsfahrzeug wurde in der Nacht eine Unterstützung des Rettungsdienstes durchgeführt.
Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde auf den Eversteinerweg in Stadtoldendorf alarmiert, um dort eine medizinisch zu betreuenden Person aus dem zweiten Obergeschosses des Mehrfamilienhauses liegend zu transportieren.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz routiniert abgeschlossen werden. Die Person wurde ins Krankenhaus gebracht.