Schwerer Verkehrsunfall zwischen Braak und Stadtoldendorf

Einsatzort: K81 Braak
Einsatzleiter: Stv. Gemeindebrandmeister
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK , HLF20 , LF20KatS , MTW (1) rot
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Notarzt, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister

Mit der Meldung „VU eingeklemmt, Qualm aus Motorraum“ wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 81 zwischen Braak und Stadtoldendorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Fahrzeug vor einem Straßenbaum vorgefunden. Die Person war bereits an der Unfallstelle verstorben, sodass die Feuerwehr zunächst die Straßensicherung, den vorbeugenden Brandschutz sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle übernahm, bis die Polizei die Arbeiten zur Unfallaufnahme abgeschlossen hatte. Anschließend wurde die Person geborgen und das Fahrzeug mittels eines Abschleppwagens abgefahren. Für die Dauer des Einsatzes und die Unfallaufnahme war die Kreisstraße 81 für den Verkehr rund vier Stunden voll gesperrt.