Sonderlage: Diverse Unwettereinsätze nach Gewitter und Starkregen

Einsatzort: Stadtoldendorf u.a.
Einsatzleiter: Stv. Ortsbrandmeister
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK , HLF20 , MZF , MTW (1) , MTW (2) , LF20KatS
Weitere Kräfte: Bauhof, OF Arholzen, OF Deensen, OF Lenne, Polizei, Stv. Gemeindebrandmeister, Stv. Kreisbrandmeister

Ein kurzzeitiges Starkregenereignis mit Gewitter sorgte am frühen Montagabend für zahlreiche Unwettereinsätze der Feuerwehren. Vollgelaufene Keller, herausgedrückte Gullydeckel sowie Einsätze mit Verschlämmung forderte die Feuerwehr rund vier Stunden lang. Die frühzeitig alarmierte Sonderlage ließ zunächst den ELW eine lokale Einsatzleitung aufbauen, danach erfolgte die Alarmierung weitere Kräfte, die schließlich die einzelnen Einsatzstellen abarbeiten konnten. Da sich die Lage zügig beruhigte, konnte der Einsatz am Abend wieder beendet werden. Insgesamt wurden 11 Einsatzstellen abgearbeitet.