Tragehilfe für den Rettungsdienst aus Fenster im 1. OG

Tragehilfe für den Rettungsdienst aus Fenster im 1. OG

Datum: 29. April 2021 um 18:19
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Burgtorstraße
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK , HLF20 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer patientenschonenden Rettung aus einem Wohnhaus in der Innenstadt von Stadtoldendorf rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf mit aus. Benötigt und eingesetzt wurde das Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr. Mit der an der Arbeitsbühne befestigten Tragevorrichtung konnte die Person liegend über ein Fenster aus dem 1. Obergeschoss hinab zur Straße befördert und dort an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Burgtorstraße für den Verkehr voll gesperrt.