Türöffnung in Deensen

Datum: 29. Dezember 2021 um 12:04
Alarmierungsart: FK ELW, FK HLF
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Deensn
Einsatzleiter: GrpFhr Deensen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 , MTW (1) 
Weitere Kräfte: Notarzt, OF Deensen, Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Deensen und Stadtoldendorf wurden zu einer Türöffnung in Deensen alarmiert. Die Nachbarschaft hatte sich Sorgen gemacht, dass seit Tagen keine Reaktion aus dem Nachbarhaus kam. Der Rettungsdienst konnte sich keinen Zugang verschaffen, so wurde die Feuerwehr hinzu gezogen.
Vor Ort wurde nach kurzer Erkundung, ob andere Möglichkeiten bestanden ins Haus zu kommen, ein kleines Fenster in der Haustür geöffnet. Anschließend hatte der Rettungsdienst Zugang.
Die Tür wurde gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.