Vermisste Person in Wohnhaus: Türöffnung für die Polizei

Datum: 1. Januar 2023 um 16:29
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Über der Mühle
Einsatzleiter: Stv. OrtsBM
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW1 , TLK , HLF20 , MTW (2) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister, Veterinäramt


Einsatzbericht:

Im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf am Sonntagnachmittag zu einer Türöffnung alarmiert. Nachdem die Haustür zügig geöffnet war, konnte sich die Polizei Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen. Bei der anschließenden Suche nach der vermissten Person unterstützte auch die Feuerwehr, konnte im Zuge des Einsatzes aber nicht fündig werden. Aufrgund von alleine in dem Wohnhaus befindlichen Tieren wurde auch das Veterinäramt hinzugezogen.